Alles bleibt anders

9783944378121_abenteuer_miniMit Kindern auf Abenteuer-Reisen

Regina Stockmann

Regina und Lars lieben es, in wilder Natur unterwegs zu sein. Abseits der Zivilisation, in Stille und Einsamkeit, jeden Tag ein Stückchen weiter ziehen, draußen übernachten, Neues sehen, Abenteuer erleben. Diese Art zu reisen, möchten sie auch als Eltern nicht aufgeben. Doch was sagen wohl die Kinder dazu?

Ehrlich und ohne Schönfärberei erzählt die Reisebuchautorin Regina Stockmann von durchwachten Nächten, kleinen und ­gro­ßen Katastrophen, Glücks­­­momenten, Aha-Erlebnissen, Sorgen und Ängsten, Ent­deckun­gen und großen Abenteuern.

Ein Buch, das outdoor­begeisterten Eltern Spaß und Mut macht, Ideen liefert und Erfahrungen teilt und zum Reise-Träumen und Reise-Planen anregt.

Aus dem Buch:

»Die in der Karte eingezeichnete Abkürzung verpassen wir fast. Sie ist schmal und führt gleich ein paar größere Felsen hinunter. Dabei muss Papa helfen, die Felsstufen sind viel zu hoch für kurze Beine. Jetzt wird es abenteuerlich. Plötzlich haben wir kein Problem mehr mit einem widerwillig laufenden Kind, dafür habe ich Angst um zwei Kinder wegen der vielen Stolperfallen und Steine. Aber Joana vergisst darüber das »nicht«. Eigentlich findet sie es jetzt sogar ganz spaßig. Auf dem schmalen Pfad hüpft sie mit Joshua um die Wette von Stein zu Stein.

Es dauert nicht lange, und wir sind in einer kleinen Schlucht gelandet, gesäumt von ungewöhnlichen, wabenartigen Felsen.
Rechts sprudelt der Aigue Brun über Steine, plätschert mehrere Kaskaden hinunter und erweitert sich zu einem kleinen Teich. Diesen müssen wir auf einzelnen Steinen umgehen, für unsere kurzbeinigen Kinder ein großes Abenteuer. Durch die feuchte Luft hat sich hier so etwas wie ein Mini-Urwald gebildet. Alles ist unglaublich grün und wir hören nichts außer dem Plätschern des Wassers.

Noch immer schmerzt die Erinnerung an die großartige Biketour, die wir hier vor einigen Jahren gemacht haben, aber das Staunen
über dieses Kleinod überwiegt. Hier sind wir damals vorbeigefahren. Auf dem Weg ins große Abenteuer haben wir das kleine Wunder übersehen.«

Die Eckdaten:

Reiseziele: Sizilien, Elba, Provence, Cevennen, Marokko, Korsika, Sardinien, Norwegen, Griechenland, Val Grande, Cinque Terre, Südafrika, Loiretal und noch einmal Marokko

Meist ist die Familie Stockmann mit ihrem selbst ausgebauten Campingbus unterwegs, in Südafrika reisen sie mit Leihwagen und Zelt. Regina Stockmann berichtet von mehrtägigen Wanderungen in Norwegen, Griechenland, dem Val Grande, in den südafrikanischen Drakensbergen und von einer längeren Kanutour auf der Loire, aber auch von beinahe »klassischem« Familienurlaub mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Strand und Wandern – und dabei natürlich auch immer vom turbulenten und immer wieder überraschenden Leben mit Kindern.

Leserstimmen zum Buch:

»Ein ehrliches und gleichzeitig spannendes Buch über das Reisen mit Kindern, voller lesenswerter Reiseideen, das sofort Fernweh und Wanderlust weckt – so etwas findet man auf dem deutschen Buchmarkt selten …« Jenny Menzel, KidsAway.de

»… Und was soll ich sagen: das Buch ist klasse! Es spricht uns aus der Seele, es ist so ehrlich geschrieben, authentisch und macht Mut! Also, ein herzlichen Dank an Frau Stockmann für dieses Buch – es tut sehr gut zu wissen, dass wir mit ähnlichen Erfahrungen nicht allein sind und wir vertrauen darauf, dass es sich bei uns ähnlich gut entwickelt. Falls wir nochmal Nachwuchs bekommen sollten, der dann nicht getragen werden möchte, dreh ich allerdings am Rad :-)« Stefanie Seitz

Weitere Informationen über die Autorin gibt es hier.

1. Auflage Februar 2017,
264 Seiten, illustriert mit 290 Farbfotos,  € 15,90
ISBN 978-3-944378-12-1

Eine Bestellung direkt beim Naturzeit Verlag ist zur Zeit nicht möglich.
Sie erhalten unsere Bücher überall im Buchhandel oder online zum Beispiel bei amazon:

Button_amazon

button_Newsletter


Alle Bücher im Überblick


Korsika mit Kindern
Sardinien mit Kindern
Mecklenburgische Seen mit Kindern
Allgäu mit Kindern
Mit Kindern im Chiemgau
Ostseeküste MV mit Kindern
Provence mit Kindern
Alles bleibt anders


Im Tal der Dordogne
Lettland
Estland


Neue Titel 2018


button_150

Blog zur Buchreihe

aktuelle Ergänzungen zu unseren Büchern und Informationen zum Wandern mit Kindern
wandern-mit-kindern.info


Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram

WOMO_Schweiz-_Ost

WOMO_Schweiz-_Ost


WOMO_Schweiz-_Ost

Sie reisen mit dem Wohnmobil?

Finden Sie Tipps, Touren und tolle Plätze in den Reisebüchern des WOMO-Verlages